der TCS einen neuen Auftritt im Internet. Die Homepage wurde am 9.3.2022 live geschaltet (www.tcs-vs.de). Herzlichen Dank an Anja Nießner, Nina Eisele und Lucas Bischoff für den sehr gelungenen Auftritt der neuen Homepage. Die drei würden sich über ein positives Feedback und konstruktive Anregungen freuen.
An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an Gerhard Müller, der sich bisher um den Internet-Auftritt des TCS gekümmert hat.
Ab dem 9.4. beginnt Zoran Bradonic mit dem Herrichten der Freiplätze, so dass wahrscheinlich ab Mitte April wieder Tennis unter freiem Himmel gespielt werden kann. Je nach Witterung kann sich der Beginn aber auch noch verzögern. Wie letztes Jahr bereits angekündigt werden nur noch 7 Plätze gerichtet, d.h. auf Platz 8, 9 und 10 kann dann kein Tennis mehr gespielt werden.
Im hinteren Teil der Tennishalle wurde eine neue Notausgangstür (Fluchttür) eingebaut. Der Einbau war notwendig, da die alte Tür nicht mehr den heutigen Standards entsprach. Zudem kam es bei der alten Tür, bei Regen, zu einem Wassereintritt in die Halle mit möglicher Beschädigung des Teppichbodens.
Die nächsten geplanten Sanierungsprojekte betreffen eine neue Bewässerungsanlage für die Außenplätze, sowie die Sanierung der Duschen in der Tennishalle. Hierfür werden wir auf Spenden und Mitgliederdarlehen angewiesen sein. Dies wird auch Thema auf der Mitgliederversammlung.
Am Samstag, 30.4. um 18 Uhr wird die Saisonauftaktfeier und die Mitgliederversammlung, inkl. Neuwahlen stattfinden. Auch die Jubilare werden an diesem Nachmittag/Abend geehrt. Die offizielle Einladung ist diesem Newsletter angefügt.
Am 19.6.2022 findet eine Tennisbegegnung zwischen dem TC Haslach-Wöschhalde (TCHW) und dem Tennisclub Schwenningen (TCS) statt. Hintergrund sind die 50- Jahre-Jubiläumsfeierlichkeiten der Stadt Villingen-Schwenningen. Die Begegnung zwischen dem Villinger und Schwenninger Tennisclub ist auch offiziell im Programmheft der Stadt Villingen-Schwenningen mit aufgenommen. Geplant sind, nach einer Eröffnung (9.30 Uhr), mehrere Doppel (von 10-13 Uhr) in unterschiedlichen Altersklassen. Im Anschluss ist geselliges Beisammensein mit Essen und Trinken geplant. Weitere Einzelheiten dazu folgen...
Peter Hesselbach