Jul 8, 2024

Spielbericht 5 Sommer 2024

Zu Gast beim TA TSV Waldenbuch machten es die Herren 50 mal wieder spannend. Mit einem 3:3 nach den Einzeln und mit dem Ziel mindestens zwei Matches zu gewinnen starteten Jürgen Siglinger, Jan Wölfle, Frank Eisele,Matthias Krauss, Andreas Strohm und Michael Bühler in die Doppel. Leider konnten sich nur Siglinger/Bühler durchsetzen. Am Ende hieß es daher 4:5.

Juniorinnen U18 Verbandsstaffel

Bei den Juniorinnen war am Samstagvormittag der TC Herrenberg zu Gast. Trotz vieler enger Punkten war das Ergebnis am Ende 1:5 aus Schwenninger Sicht. Lediglich Leilani Friesch konnte sich im Einzeldurchsetzen.

Auf der Anlage des TC Leinfelden- Echterdingen war das Ziel der Damen I, so viele Matches wie möglich zu gewinnen. Nach vielen knappen Spielen konnten leider nur Franziska Putschbach und Nina Eisele im Einzel punkten. Für einen weiteren Sieg sorgte das Doppel Friesch/Putschbach, während Vorih/Eisele knapp im Matchtiebreak verloren. Endstand war somit 3:6.

Damen II Staffelliga

Die Damen II darf nach einem souveränen 6:0 Erfolg im Auswärtsspiel gegen den TC Tailfingen weiterhin ungeschlagen den Platz an der Tabellenspitze genießen. Für den TCS spielten am Sonntag Maria Sophie Maretschko, Annika Huber, Anja Nießner und Elke Huber.

Herren Bezirksklasse

Ganz knapp ging es bei den Herren des Schwenninger Tennisclubs aus. In den Einzeln konnten Miodrag Draguljevic, Yannik Würthner und Mirko Pieza wichtige Punkte zum 3:3 Zwischenstand holen. In den Doppeln konnte jede Mannschaft eine Partie gewinnen, so das beim 4:4 Zwischenstand das Doppel Mauth/Schultz die Entscheidung bringen musste. Ganz knapp mit 8:10 ging diese Partie im Matchtiebreak an den TC Ostdorf, womit Schwenninger am Ende mit 4:5 als Verlierer vom Platz ging.

VR-Talentiade U9 Kleinfeld

Einen tollen Erfolg konnte die U9 Mannschaft feiern. Robin Pletscher, Lucas Chisseu Dongmo, Madeleine Chisseu Dongmo und Tom Will gewannen mit 24:4 deutlich gegen den TC RW Spaichingen II.