Jul 14, 2024

Spielbericht 6 Sommer 2024

VR-Talentiade U9 2 Kleinfeld

Krankheitsbedingt nur zu dritt kämpften am vergangenen Montag die U9 Kleinfeldmannschaft des TCS in Neufra um die Punkte. Im Tennisbereich war es ausgeglichen gegen die Jüngsten des TA TV Neufra, jedoch unterlagen Madeleine und Lucas Chisseu Dongmo sowie Emma Cazzaro Pieza in den Staffeln. Daher unterlagen sie am Ende leider 18:10.

Einen spannenden Samstagnachmittag verbrachten die Herren 50 zuhause gegen die SPG Baiersbronn/ Klosterreichenbach. Insgesamt gingen 4Partien in den Matchtiebreak. Doch am Ende konnten sich die Schwenninger mit Jürgen Siglinger, Jan Wölfe, Stefan Linke, Frank Eisele, Matthias Krauss und Michael Bühler knapp mit 5:4 durchsetzen.

Juniorinnen U18 Verbandsstaffel

Verletzungsbedingt geschwächt reisten die Juniorinnen U18 am Samstagvormittag zum Tennisklub SSV Ulm. Dennoch gaben Maria Maretschko sowie Annika und Cornelia Huber ihr Bestes, konnten jedoch den starken Ulmern nichts entgegen bringen. Sie verloren 6:0.

Eine weitere Anreise hatte die Damen I am Sonntag zur Aalener Sportallianz. In hart umkämpften Matches konnten Lisa Reichmann, Jasmin Vorih, Julia Breinlinger und Franziska Putschbach ihre Einzel gewinnen. Das Doppel Reichmann/Vorih machte den 5:4 Sieg dann perfekt. Die Damen sichern sich mit dem Sieg den Klassenerhalt in der Verbandsliga.

Damen II Staffelliga

Einen weiteren souveränen 6:0 Erfolg durfte die Damen II Mannschaft auf heimischer Anlage gegen den HTC Harthausen 1998 feiern. Annika Huber, Anja Nießner, Cornelia Huber und Elke Huber hatten ihre Gegnerinnen voll im Griff und haben nun gute Chancen am 28.7. das Spiel um den Aufstieg zu bestreiten.

Herren Bezirksklasse 1

Wenig Chancen hatte die Herrenmannschaft im Heimspiel gegen den TC Schörzingen. Lediglich Miodrag Draguljevic sowie das Doppel Benedikt Jäckle /Yannik Würthner sorgten für die Ehrenpunkte auf Schwenninger Seite zum 2:7 Endstand.

VR-Talentiade U9 I Kleinfeld

Weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze steht auch die U9 I Mannschaft des TCS. Mit einem tollen 16:12 Erfolg auswärts gegen den TC Dotternhausen schließt die Mannschaft die Sommersaison als Gruppensieger ab. Für den TCS spielten Tom Will, Lucas Chisseu Dongmo, Madeleine Chisseu Dongmo und Aishi Srivastava.

VR-Talentiade U9 II Kleinfeld

Ganz knapp musste sich die U9 II Mannschaft im Auswärtsspielgegen den TC RW Spaichingen geschlagen geben. Emma Cazzaro Pieza, LeyaPletscher, Robin Pletscher und Pablo Hahn verloren knapp mit 10:14.