Jul 22, 2024

Spielbericht 7 Sommer 2024

KIDs-Cup U12 Bezirksstaffel 1

In ihrem letzten Saisonspiel trat das KIDs-Cup U12- Team des TC Schwenningen beim TC BW Rottweil an. Dass es bei dieser Begegnung am Ende auf jedes einzelne Spiel ankommt, hätten Leonas Erchinger, Levi Groß, Emil sowie Johann Müller im Voraus wohl nicht gedacht. Nach knappen Matches, bei welchem zwei erst über den Matchtiebreak entschieden wurden, hatten dieSchwenninger am Ende beim Stand von 3:3 leider 7 Spiele weniger. Dennoch landet die KIDs-Cup U12- Mannschaft auf einem tollen dritten Tabellenrang.

Bei ihrem letzten Saisonspiel der Herren 50 galt es noch einmal, den guten Mittelplatz in der Abschlusstabelle zu sicher. Jürgen Siglinger, Jan Wölfle, Stefan Linke, Matthias Krauss, Harald Roming und Michael Bühler reisten hierfür zum TC Rottenburg. Nervenstark konnten die Schwenninger drei Matchtiebreaks für sich entscheiden, unterlagen aber dennoch mit 3:6.Nächstes Jahr darf das Team erneut in der Verbandliga aufschlagen, was nacheigenen Worten, ein echter Erfolg ist.

Beim letzten Saisonspiel war der zukünftige Aufsteiger TC Weissenhof bei den Damen 1 zu Gast. Dementsprechend stark waren die Gegner. Trotzdem gaben Marcella Müller, Jasmin Vorih, Julia Breinlinger, Leilani Friesch, Nina Eisele, Franziska Putschbach und Lorena Morariu ihr Bestes. Wetterbedingt musste die erste Einzelrunde in der Hall stattfinden. Anschließend konnte glücklicherweise draußen weiter gespielt werden. Den Ehrenpunkt verpasste das Zweierdoppel Vorih/Putschbach im Matchtiebreak knapp. Trotz der 0:9- Niederlage freuen sich die Damen über einen guten mittleren Tabellenplatz und damit den Klassenerhalt.

Damen II Staffelliga

Auch im letzten Rundenspiel zeigte die Damen II Mannschaft eine tolle Leistung und bezwang auf heimischer Anlage den TV Bad Niedernau 1985mit 5:1. Für den TCS spielten Sina Bader, Annika Huber, Cornelia Huber und Nicole Friesch. Die Mannschaft hat damit alle Partien gewonnen und darf als Tabellenerster kommende Woche das Aufstiegsspiel gegen den TC BW Rottweil 1897bestreiten.

Herren Bezirksklasse 1

Auch im letzten Spiel der Sommerrunde hatten die Schwenninger Herren ein schweres Los. Zu Gast beim TC Haigerloch konnte lediglich Miodrag Draguljevic an Position 1 sein Einzel gewinnen und den Ehrenpunkt sichern. Mit einer 1:8 Niederlage trat man die Heimreise an. Als Tabellenletzter steigt die Mannschaft in der kommenden Saison in der Bezirksklasse 2 ab.